Aktuelles / Schuljahr 2014 / 2015

Kulturreise Amsterdam der 4a-Klasse                 

Begleitung: KV Mag. Eva Hagen und Wolfram Schurig

15.09. – 19.09.2014

 

Schon in der zweiten Schulwoche starteten wir, noch gut erholt von den Ferien, in die lang ersehnte Kulturwoche nach Amsterdam.

Nach 12-stündiger Busfahrt kamen wir müde aber glücklich in Amsterdam und in unserer Jugendherberge am Vondelpark an.

In den kommenden Tagen haben wir unglaublich viel gesehen:

  • Wir starteten mit einer Grachtenfahrt durch die wunderschöne Stadt.

  • Auch viele verschiedene Museen haben wir besucht: das Anne-Frank-Hus, das Van-Gogh- und das Reichsmuseum.

  • Typisch holländische Windmühlen sahen wir im Museumsdorfe Zaanse Schans.

  • Zum krönenden Abschluss machten wir noch einen Ausflug nach Zandvoort ans Meer.

Wir haben die Zeit in Amsterdam sehr genossen, da wir auch viel Freizeit hatten, in der wir durch die Altstadt gewandert sind und die Läden leer gekauft haben.

Wir bedanken uns bei unseren Begleitlehrern für die lustige, spannende, anstrengende aber einfach unvergesslicher Zeit in Amsterdam. DANKE

Text und Fotos: Johanna Sperger, 4a