Abschlussausflug der 1b

Am 5. Juli 2017 besuchten wir, die 1b und unsere Lehrer Herr Herburger, Frau Nielsen und Frau Hagen, die Frutz in Rankweil. Bei schönstem Sommerwetter gestalteten wir den Tag mit verschiedenen Aktivitäten.

Als Einstieg bereitete unsere Klassensprecherin Sarah Potusek und ihre Vize-Klassensprecherin Anna Marte eine Schnitzeljagd vor. Wir mussten uns durch das Flussbett schlagen, um die versteckten Belohnungen zu finden, was uns bei diesem Wetter zu Gute kam. Anschließend belohnten wir uns mit guten gegrillten Köstlichkeiten am Lagerfeuer, dass wir, zu bemerken, selber entzündet hatten.

Danach ging es mit dem nächsten Programmpunkt weiter. Landart. Durch Herr Herburgers und Frau Nielsens Hilfe, konnten wir verschiedene Aufgaben mit Naturmaterialien, wie zum Beispiel einen Bogen aus Steine bauen, bewältigen. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.

Als Ausklang genossen wir noch den restlichen Tag an der Sonne mit der Vorfreude auf die nahgerückten Sommerferien.

Bericht: Antonia Breuß 1b